Ab wann kann ich Lavendel im Baumarkt kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lavendel ist eine sonnenliebende und wärmeliebende Pflanze. Siekann zwar in unseren Breiten im Freien ohne Schutz überwintern aber Jungpflanzen sollten nicht gleich dem Frost ausgesetzt werden.

Daher sollte - je nach Region unterschiedlich - erst nach dem letzten Frost ausgepflanzt werden. Sicher ist die Auspflanzung ab Mitte Mai.

ICh denke mal dass Mitte April die ersten Pflanzen im Baumarkt erhältlich sind.