Ab wann und wie lange dürfen Kinder Nintendo Ds,etc spielen?

19 Antworten

Zum einen kommt es auf das Kind und die Spiele an. Natürlich nicht zu lange und auch keine Spiele, welche schon von den Altersangaben nicht in Frage kommen. Zum anderen, finde ich gibt es da bessere Möglichkeiten. Für Kinder, auch schon in diesem Alter, gibt es verschiedene Computersoftware und auch ganze Betriebssysteme, welche kindgerecht gestaltet sind. Empfehlen kann ich da JuxLaLa, sorry das heißt wirklich so. Es ist gut für diese Altersgruppe gemacht und gemeinsam kontrolliert angewendet mit den Eltern am PC ist es doch die optimalere Lösung als Nintendo zu spielen.

also ehrlich, mit 4 Jahren muss noch kein Nintendo sein und mit 8 Jahren eine Begrenzung auf 20 - 30 Minuten finde ich total o.k...

in diesem Alter gibt es auf der Welt soviel zu entdecken und zu sehen und zu fragen, daß man seine Zeit nicht in der Virtualität eines Nintendo verschwenden sollte

mein tipp: denk dir doch ein schönes spiel aus, dass man im wald etc., eben was bei euch in der nähe ist, gut spielen kann, was die kinder dann so begeistert, dass sie es gar nicht merken, wenn der nintendo mittlerweile auf dem dachboden als staubfänger dient ;)

hallo chillingirl

Ich hatte mit meinen Kindern vereinbart, das sie, wenn sie 20 min Computer/Nintendo etc. spielen, dafuer die doppelte Zeit zuvor oder danach draussen spielen und sich beschaeftigen. Auch war eine Hoechstzeit vorgegeben, je nach Alter des Kindes.

Ich denke fuer die Zukunft wirst du so ne Abmachung brauchen, denn die Kidner werden aelter und wollen dann natuerlich auch laenger spielen.

Find ich stark, das ihr als Eltern euch hier einig seit. Macht weiter so.

liebe Gruesse Ros

Wenn es dem Kleinen interessiert, würde ich ihm die 20 Minuten gönnen. Aber ich würde aufpassen, dass er die Zeit nicht überzieht sondern auch noch draußen rumtobt.

KLeineR  29.06.2008, 20:47

Ich sage einfach nur: Richtige Erziehung.