Seltenes Nintendo DS Spiel?

2 Antworten

Ich kenne mich zwar nicht mit seltenen Spielen aus, aber ich habe gesehen, dass das Spiel keine USK-Überprüfung bekommen hatte. Zudem ist das Spiel 12 Jahre alt und es scheint auch sehr Unbekannt zu sein (zumindest finde ich so gut wie nix im Internet darüber).

Man kann also davon ausgehen, dass das Spiel wenige Verkaufszahlen hat und die Nachfrage von Sammlern hochgenug sein dürfte, um einen solchen Preis zu rechtfertigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Klassisches Nintendo-Kind

Also das Spiel ist ein US Nintendo DS Spiel. Die hatten wie die Japanischen eine dünnere, schwarze Hülle. Also wenn das Spiel für 200€ gehandelt wird, würde ich mich aber direkt versichern, ob es auch wirklich echt ist! Gerade DS Spiele werden sehr oft gefälscht, wobei es bei eher unbekannteren Spielen dann doch unwahrscheinlich ist.

Nintendo Spiele werden aber schnell teuer, wenn die Verkaufszahlen eher gering sind und die Nachfrage dann irgendwann, vor allem wenn es nicht mehr verkauft wird, hoch ist. Ist bei vielen Spielen der Fall. Wahrscheinlich war das Spiel hier nicht gerade das beste, sodass es dann schnell wieder von Markt verschwunden ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung