Ab wann trinken Welpen das erste mal Wasser?

3 Antworten

Vor der siebten Woche trinken Welpen nur selten schon Wasser. Vorausgesetzt, die Hündin säugt noch, und hat genug Milch für alle Welpen ( je größer der Wurf, umso eher wird die Milch nicht mehr reichen ).

Normalerweise sieht man auch, dass die Welpen sich für den Wassernapf der Mutter interessieren, auch mal kosten, aber dann doch noch nicht trinken. Das wird sich ändern, sobald die Hündin die Kleinen nicht mehr säugt. Und, bei warmen Wetter, und wenn die Welpen im Garten spielen können, haben sie auch eher Durst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelle ich Ihnen doch einfach mal was dahin. Dann weißt du ob sie etwas trinken möchte.

Das solltest du als Züchter doch wissen und gelernt haben wie die Aufzucht von Welpen abläuft.

Ansonsten steht für offene Fragen dir dein zuchtwart zur Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.