Ab wann trägt ihr sommerjacken im märz oder eher ab mai?

8 Antworten

Das kommt auf das Wetter drauf an und lässt sich nicht einfach so am Kalender festmachen.

Wir hatten bei uns schon mal im April T-Shirt Wetter und im Mai konnte man dafür noch gut die Winterjacke tragen.

Ist der März kalt = Winterjacke

Ist der März warm = Sommerjacke

Ist der April kalt = Winterjacke

Ist der April warm = Sommerjacke

Mathematisch betrachtet sind somit alle Varianten mit der korrekten Jacke abgedeckt ;-)

Nordseefan  16.03.2023, 15:43

Und wenn es im Mai schneit (ist zumindest bei uns Anfang Mai durchaus schon vorgekommen hole ich mir meine Winterjacke ne bst Mütze auch wieder aus dem Schrank.

Das ist abhängig von der Temperatur und nicht vom Monat. Man sieht ja dass im März, April durchaus nochmal Winterwetter geschehen kann

Domez794
Fragesteller

Schon aber zb im mai selbst wenn es morgens 7 grad sind laufen viele schon nur noch mit dünner jacke und t-shirt jetzt am montag wo es 18 19grad waren mit dicken jacken wieso is das so

Laberrhabarber8  15.03.2023, 21:08
@Domez794

Das ist jedes Jahr in der Übergangszeit so. Und zum Herbst dann wieder das Gleiche.

Die Leute sind halt unterschiedlich wetterempfindlich.

Laberrhabarber8  15.03.2023, 21:11
@Domez794

Das kann man nicht fest sagen da das Wetter unberechenbar ist. Oft ist aber der April nochmal ziemlich gemischt und so ab Mai das Frühlingswetter da und man kann die dünnere Jacke anziehen

Das liegt an der Witterung oder daran wo ich bin.

Das Klima ist bekanntlich im Wandel. Da kann man nicht mehr strikt nach Monaten gehen.

Es gibt Tage, da gehe ich ohne Winterjacke raus im März. Teils liegt da aber noch Schnee bei Minusgraden, dann nehme ich natürlich eine warme Jacke!