Ab wann sind Nahrungsergänzungsmittel im Blut nachweisbar?

3 Antworten

Das kommt auf das Mineral an. Das ist völlig unterschiedlich.

Bei Eisen dauert es üblicherweise ungefähr ein Vierteljahr, bis die Speicher wieder voll sind. Nach einer Woche wird auf deinem Laborergebnis noch nicht so viel zu erkennen sein.

Bei Vitamin D3 dauert es noch länger, auch gern mal ein halbes Jahr bei einem starken Mangel.

Zink und Magnesium sind sofort zu sehen.

Das solltest Du dann auf jeden Fall sagen, weil das das Ergebnis sehr verfälschen kann.