Ab wann sind Mädchen nicht so kindisch?

8 Antworten

Ab wann ist man bisschen erwachsener?

Man hofft, dann, wenn die kritisierte Phase abgeschlossen ist.

Das kann durchaus weit über das 20. Lebensjahr hinaus gehen. -😉😎

Das kommt oft mit dem Abschluss der Schule. Wenn sie anfangen zu arbeiten/studieren. So zwischen 16-22.

Das ist bei jedem anders. Es gibt auch genug 20jährige, die das tun, was du über Mädchen schreibst.

Das kommt auf jeden Menschen selbst an. Grundsätzlich kann man sagen, das meistens die Jungs etwas später "Erwachsen" werden als die Mädchen. Soll nicht abwertend sein, aber ist einfach so. Natürlich gibt es immer Einzelfälle. In welchem Alter das alles passiert, ist auch anders. Auch das Umfeld spielt dabei eine Rolle. Ich hab mich mit 14 definitiv schon Erwachsener verhalten als andere, ich weiß, jeder beurteilt das anders. Aber wenn man normale Sachen als normal ansieht und alle anderen in der Klasse das peinlich oder lustig finden (z. b. Thema Sex), denkt man schon etwas anders. Ich habe aber trotzdem nicht dran gedacht, extrem freizügig durch die Welt zu laufen, heute ist das in dem Alter leider normal geworden. Kann dein Empfinden alles nachvollziehen. Ich hab mich dann einfach grundsätzlich mit älteren abgegeben, hat schon immer geholfen und hilft auch heute noch. Auch mit 20 trifft man auf Leute, die gerade im Kindergarten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 14 sind sie genauso wie Jungs mitten in der Pubertät..

genauso wie Jungs, sind sehr viele noch sehr oberflächlich, naiv und gerade mal keine Kinder mehr..

Manche werden schneller erwachsen, manche nie