Ab wann schimmelt nasse Wäsche in einer Tüte?

4 Antworten

Es wäre besser, wenn Du die Wäsche in einem Wäschekorb ohne Tüte legst. Es kann passieren, dass sie je nach Umgebungstemperaturen schon Stockflecken bekommt.

Serenissimia
Fragesteller

Ich habe leider keinen wäschekorb. Trotzdem danke

Hängt von dem Feuchtigskeitsgrad und der Temperatur ab und ob die Luftzirkulation wirklich unterbrochen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie aus der Maschine kommt geht des 24 Stunden gut. Früher wurde die einen Tag vor dem bügeln feucht eingesprüht.

Allerdings, wenn sie nicht grade liegt gibt es Falten. Also wie immer nur diesmal mehr vor dem aufhängen auseinanderziehen. Dann erst aufhängen. Gute Methode um weniger bis gar nicht bügeln zu müssen.

Serenissimia
Fragesteller

Okay .... das mit den falten ist mir im moment so egal hauptsache sie schimmelt nicht und ist dann ruiniert! Danke!!

Besteht nicht die Möglichkeit die Wäsche irgend wo frei hinzulegen? Warum muss es unbedingt in einer Tüte sein?

Serenissimia
Fragesteller

Ich wohne im mehrfamilienhaus und da kann ich die wäsche im waschkeller leider nicht frei hinlegen. Naja. Ich hoffe einfach mal es geht gut.