Ab wann nach der Periode wieder beten?

3 Antworten

Selamunaleykum nenaluana.

Nachdem ich vor 11 Jahren konvertiert bin, war ich mir über den Zeitpunkt auch immer unsicher, aber Allah swt hat es uns auch hier leicht gemacht. Die Periode ist in dem Moment eindeutig vorbei, wenn durchsichtiger Ausfluss austritt. Dann ist es auch egal, ob vielleicht irgendwelche bräunlichen Reste nachkommen.

Ich habe dies aus Überlieferungen entnommen und fühle mich sicher in dieser Vorgehensweise.

Möge Allah uns rechtleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nenaluana
Fragesteller

Barak Allahu feek du hast mir sehr geholfen 🫶🏻

verreisterNutzer  28.12.2022, 13:41

Man muss die spezielle Dusche nehmen also Abdes in der nächsten duschen sonst ist jeder andere Tag ebenfalls haram.

Schau mal hier. Es gibt zwei Merkmale. Das Video dauert nicht lange, schau es dir bitte an.

Eine Frau mit Periode darf nicht beten (auch keine Sunneh oder freiwillige Gebete), muss indes auch keine Gebete nachholen. Dies wird in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay erklärt (S. 91). Auch darf sie keine Rezitationsniederwerfung oder Dankesniederwerfung ausführen.

Dann musst du beim nächsten duschen Abdes nehmen, sonst bist du nicht gereinigt

wenn du die Reihen folge willst kann ich es dir aufschreiben,denn das ist wichtig,denn sonst ist beten haram.Sowie auch jeder anderer Tag an dem du nicht diese spezielle Dusche nimmst