Ab wann Kunst verkaufen?

1 Antwort

Also einzeln als Privatverkauf geht es sicher. Du darfst ja auch Rasen mähen und dafür Geld bekommen.

Also solange du nicht regelmässig viele Verkäufe hast ist alles ok.

Erst wenn du einen gewissen Betrag mit deinen Einkünften übersteigst musst du ein Gewerbe anmelden und Steuern abführen.

Calneca3330
Fragesteller

Und wenn ich es online anbieten möchte ohne leuten privat zu fragen?

Yomo81  12.11.2023, 12:53
@Calneca3330

Naja sobald du eine Webseite baust und da Professionell nach Aufträgen suchst könnte es kritisch sein.

Aber solange du nur kleine Verdienste hast wird das egal sein.

Sicher kann ich dir das aber nicht sagen. Also pass da ein bisschen auf.