Wie verkauft man seine Kunst am Besten auf EBay?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es leider nicht so einfach ist Originalbilder an den Mann zu bringen. Es muss sich erst mal jemand finden, dem das Motiv zusagt und der auch noch so viel Geld ausgeben kann.

Bei Ebay kann man seine Bilder gut verramschen und weit unter Wert verkaufen. So richtig zufrieden macht das den Künstler nicht.

Könntest es noch über Dawanda versuchen. Da ist eher die richtige Zielgruppe unterwegs, aber auch dort ist es mühsam mit Bildern.

Am besten habe ich immer über Ausstellungen verkauft. Nichtssagende Blumenbilder waren besonders beliebt. Sind halt dekorativ und passen fast überall hin. Speziellere Motive wurden zwar oft gelobt, blieben aber im Ausstellungsraum hängen. Ansonsten habe ich halt über Auftragsarbeiten verdient.

...habe gesehen, dass manche namenlose Künstler Ihre Werke für 1200.- verkaufen

verlangen kann mal viel: Viel wichtiger wäre für mich, werden diese unrealistischen Preise auch bezahlt?

Hast auch die ernüchternde Realität gesehen? Siehe verkaufte Artikel (direkt vom Künstler). Sehr viele gehen für 1€ über den Tisch.

Ich würde gerne meine Bilder für 400.- verkaufen

probieren kann man alles. Jeden Tag tappt einer durchs Siegestor.

da ich schon über 15 Stunden an ihnen gearbeitet habe+ Material.

das interessiert kein Mensch; das Bild muss gefallen.

Malerei: Eine brotlose Kunst