Ab wann kommen *Leichenmaden*

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, pauschal kann man das nicht beantworten, da es von vielen Faktoren abhängt wie: Wo liegt die Leiche, in der Sonne? im Schatten? Wie sind die Temperaturen? Ist die Leiche in irgendetwas eingewickelt? Wie ist der Boden in ode auf der die Leiche liegt? Wie waren die Wetterverhältnisse, wenn die Leiche in"freier" Natur liegt? Also, nehmen wir an eine Leiche liegt im Wald, wo es schön warm und feucht ist, dann dauert es nur wenige Tage bis die Fliegen kommen, dann kann es bis zum Schlupf der 1. Madengeneration von wenigen Stunden bis hin zu 1 Tag handeln

Das ist unterschiedlich... In der Forensik können durch bestimmte Maden sogar Todeszeiten bestimmt werden, wenn der Körper schon stark verwest ist, so daß eine medizinische Bestimmung nicht mehr möglich ist...z.B. wenn die Made XY die Leiche besiedelt hat, dann ist die Leiche X Wochen alt.;-)

einxheinz  24.05.2011, 08:13

um dies zu studieren gibt es sogenannte "Leichenfarmen" auf denen man Menschen verwesen läßt und dann schaut was passiert...diese Leute haben sich freiwillig der medizinischen Forschung überlassen...mir gefällt die Idee und ich könnte mir vorstellen auch so dahinzurotten...;-)

Die Frage kannste einem Leichenbestatter oder evtl einem (Gerichts)mediziner stellen

soweit ich weiß schon nach ca. 1 woche(unter der erde)