Ab wann kann man sich wiederverlieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da gibt es keinen fixen Zeitraum, der mindestens verstrichen sein muss.

Du solltest über Deine Ex hinweg sein und Dich auch selbst in ein anderes Mädchen verliebt haben, bevor Du eine neue Beziehung eingehst.

Im Moment wirkt es auf mich aber eher so, als ob Du nur eine Gelegenheit siehst, nicht mehr allein zu sein.

Es gibt keine bestimmte Zeit. Das hängt einfach von Dir selbst ab, ob Du Dich emotional noch in der alten Beziehung befindest, oder Dich davon innerlich verabschiedet hast.

Wie sind denn Deine Gefühle für das "neue" Mädchen? Wenn Du sie auch magst, und bereit bist, was sollte Dich zurück halten?

Du musst erst abschließen mit deiner Ex, bevor du dich auf jemand anderen einlassen kannst.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Nein, das gibt es nicht. Wenn du dich schnell wieder frisch verliebst, dann bist du offenbar über die Trennung hinweg.

Mit der Betonung auf, wenn DU dich verliebst und nicht einfach, weil du grad die Gelegenheit hättest, mit wem anderem zusammen zu kommen, weil sie in dich verliebt ist.

Denn so eine Einbahnstrasse in der Liebe funktioniert nie. Dann lieber die Finger davon lassen und zwar im Interesse beider.

Es gibt keinerlei Vorschriften.

Verplempere keine Zeit mit Gedanken an den Ex und verliebe dich neu.