Ab wann kann man sich ein tattoo stechen lassen?

7 Antworten

Unter 18:
Ab dem Moment in dem Deine Eltern es Dir erlauben und ein Tätowierer sich bereit erklärt es auch zu machen.

Rechtlich gesehen gibt es in Deutschland rein Mindestalter, sofern die Eltern damit einverstanden sind. Ohne Einverständnis der Eltern ab 18. Und auch die meisten Tätowierer stechen nicht unter 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Gesetzlich gibt es kein Mindestalter, ohne Einverständnis der Eltern aber erst ab 18. Die allermeisten guter Tätowierer tätowieren niemanden unter 16, viele lehnen minderjährige Kunden generell ab.

Ab 18.

Wenn due Eltern einverstanden sind stechen bestimmte Tätowierer auch jüngere Menschen...

Mit der Zustimmung der Eltern ab 16, geht aber teilweise auch früher

Ohne Zustimmung der Eltern mit 18