Frage von tj7777, 154

Ab wann kann man sagen das man lesbisch ist?

Was sind die ersten Anzeichen dafür das man lesbisch ist?

Ab wann kann man sagen das ich wirklich lesbisch bin?

Antwort
von GoodFella2306, 61

Wenn du sexuelles Interesse an Männern definitiv ausschließen kannst.

Im jugendlichen Alter wäre ich aber vorsichtig, mir selbst unbedingt ein solches Attribut aufdrücken zu wollen. Denn gerade in der Jugend ist man neugierig, und das nicht zuletzt auch an Menschen des eigenen Geschlechts. Es kann also gut sein, dass du mit fortschreitendem Alter auch wieder Interesse an Jungen oder Männern bekommst , und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Solltest du dann an beiden Geschlechtern Interesse haben, dann wärst du bisexuell. Wenn nur an Männern, dann hetero.

Aber wie gesagt, ich wäre jetzt erstmal locker und entspannt, denn man muss sich ja jetzt noch gar nicht festlegen, und selbst später, wenn man älter ist, können sich die sexuellen Präferenzen auch noch mal ändern. Tu einfach, wonach dir ist und womit du dich wohlfühlst. Alles andere ergibt sich irgendwann von ganz alleine.

Antwort
von kaja555, 22

1.Sagen kannst du das immer ..ich würde es aber erst mal an einem vorurteilsfreien platz versuchen

2.im Prinzip die gleichen als ob du in einen jungen verliebt währest (leider)...vielleicht ist die Anziehung körperlich ausgeprägter das "balzen" erfolgt auf breiterer Front ... und auch die ängste dieses fokussiert sein .. mehr auf das eine (der männer) weichen eher  der Neugier und dem Verlangen

3a.eigentlich ...nie es geht um Sexualität ein buch mit 1000 seiten jede kann dich in das nächste Abenteuer (Gefühl) stürzen --- geh dort hin - wo du dich geborgener beschützter verstandener fühlst 

3b.man merkt es recht früh... nur mit dem glauben das braucht zeit und sagen wirst du es wenn du es bist ;)

kaja555

Antwort
von SerenaEvans, 86

Es gibt nur ein Anzeichen:
Frau fühlt sich zu anderen Frauen sexuell hingezogen.

Weiterhin Interesse an Männern: Bisexuell.

Kein Interesse an Männern: Lesbisch.

Du bist dir unsicher? Dann lass das mit dem Schubladendenken. Du brauchst dir nicht selbst ein Ettikett zu verpassen, solange du dir nicht sicher bist oder es einfach nicht möchtest.

Antwort
von HERRBERND22, 18

Wenn dich als Frau nur Frauen interessieren und mit ihnen auch Sex haben willst.

Antwort
von Stachursky, 77

Ab dann wenn du gefühle nur für weibliche Personen verspürst :)

Kommentar von nervenbuendelx ,

soso? .. ich liebe meinen vater... ich liebe meinen cousin und auch meinen besten freund.. bin ich jetzt schwul?

pack dir mal an den kopf und pass auf, dass du nicht ins leere greifst

Kommentar von Stachursky ,

Ich meinte erotische gefühle. Dann versteht so doch jeder depp wenn von gefühlen die rede ist. Um was geht es denn gerade??

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Selten so einen dummen Kommentar gelesen wie von nervenbündel

Kommentar von Stachursky ,

Aber echt haha XD Ich auch nicht

Kommentar von GoodFella2306 ,

Es gibt halt so Menschen, die es mit Absicht falsch verstehen wollen. Da geht es aber nicht um das eigentliche Thema, sondern eher darum andere beleidigen zu können und seinen Frust an anderen auszulassen.

Kommentar von Stachursky ,

Da kann ich dir nur zustimmen :)

Antwort
von robi187, 40

viele kampf ..... sorgen für mehr?

lasse dir nichts einreden du wirst es schon von alleine wissen?

ich kenne wenige beziehungen die lange halten?

Kommentar von GoodFella2306 ,

Wat???

Kommentar von loema ,

Die Beziehungslänge liegt an den einzelnen Menschen, nicht an der sexuellen Neigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community