Ab wann kann man Kinder Rasen mähen lassen?

7 Antworten

Kommt natürlich auch immer aufs Kind an; hier kennt ja keiner deinen Sohn. Ich hätte aber vermutlich auch noch danebengestanden und aufgepasst, allein schon, um zu schauen, wie er anfangs so mit dem Rasenmäher zurechtkommt. Klappt das ein paar Mal gut, würde ich ihn wohl auch mal alleine lassen und nur hin und wieder schauen gehen 🤷🏼‍♀️ Fände ich bei einem 12-Jährigen eigentlich nicht verwerflich; man sollte da schon vorsichtig sein.

Bleibe dabei und kontrolliere das, damit er keinen Blödsinn macht! Zutrauen solltest Du schon zu ihm haben, das stärkt sein Selbstbewusstsein.

Unser Hausmeister hier hat einen Rasentraktor, mit dem er schon seinen Sohn fahren ließ, als der etwa in dem Alter war.... Es klappte prima. So ist der Sohn mittlerweile ca. 17/18 und fährt immer noch gerne seine Runden...

Über ein Kabel zu fahren kostet einfach nur 30 Euro für ein neues Kabel. Gefährlich ist es nicht, da die Sicherung auslöst, wenn es durch ist.

Jochen5
Fragesteller

Ist natürlich nicht teuer. Es war allerdings nicht mein eigenes. Außerdem ist es momentan etwas schwierig ein neues zu besorgen.

jaja, das passt doch, rasenmähen ist doch nicht schwer und er ist zwölf. Da passiert schon nichts.

Herzliche Grüße,

Ginger

Ich würde es genau so machen, wie du es gemacht hast.