Ab wann kann man "Frohe Ostern" sagen?

6 Antworten

Üblicherweise wünscht man am Ostersonntag Frohe Ostern. Man kann natürlich auch vorher - unter Hinweis, daß man sich bis dahin nicht sieht - Frohe Ostern wünschen.

Ich würde es erst am Sonntag machen, Montags wäe es vielleicht auch schon zu spät.

wenn du jedoch in ein geschäft gehst oder leute auf der straße siehst kannst ruhig schon Frohe Ostern wünschen. das ist kein thema, wenn du eißt, dass du sie vor Ostern nicht mehr sehen wirst.

erst am sonntag oder montag würde ich FROHE OSTERN tippseln

AliceP28
Fragesteller

:-) so werde ich es auch machen. danke!!

so, wie man sich schon wochen vor weihnachten "frohe weihnachten" wünscht, kannst du das bei ostern genauso halten / machen...;-) lg