Ab wann kann man die Klasse wechseln

3 Antworten

Einfach die Klasse wechseln kannst du nicht, dafür brauchst du schon einen guten Grund, zum Beispiel starkes Mobbing in der jetzigen Klasse. Das wird allerdings auch erst geprüft und ein Gesprächit deinen Klassenkameraden geführt. Wenn du deinem Lehrer sagst es geht dir nur um deine Freunde, dann wird er dir sagen, dass du dir auch in der Pause sehen kannst. Oder du wendest dich mal an den Vertrauenslehrer deiner Schule und sagst dem halt, dass du Probleme mit fremden Menschen hast und dich ganz ohne deine Freunde unwohl fühlst. Wenn er merkt, dass du es ernst meinst kann er vielleicht zwischen dir und deinem Lehrer bzw. dem Direktor vermitteln.

Ja deine Eltern müssten mit kommen aber leider reicht dein Grund nicht aus

Ja klar geht das aber die Eltern müssen erst einen Brief oder so schreiben mit dem grund

IchBinVierzehn  15.09.2014, 13:17

Der Grund macht aber keinen Sinn