Ab wann kann ich die Wellensittiche raus lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor Sie die Wellensittiche zum Flug im Zimmer entlassen, sollte folgendes sichergestellt sein:

1) das Zimmer sollte wellensittichsicher sein

2) der Käfig sollte einen idealen Standort haben, damit er als geschützter Rückzugsort von den Wellensittichen auch selbst wieder aufgesucht wird.

3) im Zimmer sollten neben hindernisfreien, hellen, langen, geraden Flugwegen auch die zugehörigen Start- und Landeplätze vorhanden sein.

Der ideale Käfigstandort, wie auch die Start- und Landeplätze befinden sich immer hoch oben über den Köpfen des aufrecht stehenden Menschen.

Nur dort fühlen sich Vögel einigermaßen sicher und können sich dort stressfrei aufhalten.

Wenn Sie den ersten Flug im Zimmer gewähren, dann sollten Sie den Käfig öffnen, aber die Wellensittiche keinesfalls zum Verlassen des Käfigs drängen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung