Ab wann kann ich die Mutter meines Freundes als meine Schwiegermutter bezeichnen?

1 Antwort

Offiziell ja, aber ich nenne meine Schwiegermutter in spe auch "schwiegermo" oder "schwiegermama". Und sie mich "schwiegertöchterchen" ;)

es kommt darauf an wie gut euer verhältnis ist. ob sie eher konservativ oder aufgeschlossen ist. wenn ihr ein gutes verhältnis habt und sie aufgeschlossen ist und natürlich nur wenn du sie duzen darfst, würde ich es einfach mal versuchen ;) am besten in einer lockeren situatiuon wenn ihr spass habt und du es einfach mal so aus spass sagst. dann merkst du ja wie sie reagiert.