Ab wann kann ein Baby krabbeln?

5 Antworten

Das ist unterschiedlich meine konnten damals mit 8/9 Monaten krabbeln aber jedes Kind ist unterschiedlich

ca ab 8 Monate aber manche schon eher und manche wollen gar nicht die robben oder rollen sich lieber das hängt von der Entwicklung des Kindes ab

Das ist sehr unterschiedlich. Es kommt auf das Baby an. Unsere Kleine ist überhaupt nicht gekrabbelt. Sie ist eine Weile auf dem Hintern gerutscht und dann ist sie gelaufen. Andere Kinder krabbeln schon mit ein paar Monaten, andere erst mit einem Jahr. Es sind kleine Menschen, die nicht programmiert werden können.

Unterschiedlich.
Meine 4 Kinder waren so. 1. konnte mit 8 Monaten, 2. mit 7 Monaten, 3 und 4 mit 9 Monaten

fünf, sechs Monate. Manche bevorzugen eher das Robben auf dem Po. Oder sie krabbeln rückwärts.

Gestiefelte  16.09.2018, 14:27

Das Baby will ich sehen, das mit 5 Monaten krabbelt!

safur  17.09.2018, 21:30
@Gestiefelte

Habe ich da nun den Mutterstolz verletzt 😉 Habe deine Benachrichtigung nicht gesehen.

Ich habe jetzt extra mal nach geguckt was Robben + Krabbeln ist.
Sie war insgesamt etwas kleiner, aber keine Frühgeburt.
Gerobbt ist sie praktisch nie. Sie ist rückwärts gekrabbelt, gern auch im Kreis. Obwohl sie das konnte, ist sie am liebsten auf dem Po gerutscht und das sogar ziemlich schnell. Dann lass es 6 Monate gewesen sein.

Diese Technik hat sie wiederum sehr lange betrieben 😃

Vielleicht hat sie sich das irgendwo abgeguckt .. ich weiß es nicht.