Ab wann ist Rollrasen belastbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist der Rollrasen nach dem Verlegen sofort begehbar, jedoch sollten Sie hier Vorsicht walten lassen oder besser: in der ersten Woche gänzlich vermeiden. Der Rollrasen benötigt Zeit um sich einzuwurzeln, was in der Regel etwa eine Woche in Anspruch nimmt - vorausgesetzt, er wird ausreichend gegossen.und hier ist die Quelle http://www.rollrasen-rhein-main.de/topmenu/faq/

Woher ich das weiß:Recherche

Vorsichtig kann er gleich begangen werden (anders als gesääter Rasen)

Das Hundeplanchbecken würde ich erst Anfang Sommer aufbauen 6 Wochen. Voll belastbar 6-8 wochen. Allerdingd würde ich das ganze Jahr noch darauf achten dass der Hund nicht buddelt und nicht zuviel auf dem Rasen ist.

DogsDog
Fragesteller

Vielen lieben Dank :) bisher haben wir den Hund noch nicht drauf gelassen und mit dem pool warten wir dann auch noch. Liebe Grüße

Das wird dir bei Lieferung ganz detailliert mitgeteilt worden sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel
DogsDog
Fragesteller

Mitgeteilt nicht, ich war auch beim verlegen nicht Zuhause, habe ein fette Anleitung bekommen aber leider noch keine Zeit gehabt die zu lesen.

HOSUS  06.04.2020, 08:00
@DogsDog

Na, dann lies lieber mal, anstatt hier Laien zu befragen!

DogsDog
Fragesteller
@HOSUS

Ach Mensch... es ist nur rollrasen. Ich verstehe nur gerade nicht wieso du keine Antwort auf meine Frage schreibst. Sorry aber so unnütze, zickige kommentare werden hier auf Gf nicht gebraucht und sind auch nicht erwünscht. Das müsstet du aber eigentlich selber wissen.

Danke trotzdem und habe einen schönen Tag