Ab wann ist mein Kater zu fett?

10 Antworten

Meine Kater sind zum Teil noch schwerer, aber haben trotzdem kein Übergewicht, sondern sind laut TA topfit und kerngesund.

Es kommt also immer darauf an, wie gross die Katze ist.

Kommt auf die Größe an! Ist bei Menschen auch so. Wenn ich sage ich wiege 60kg. Ist es auch ein Unterschied, ob ich 1,25m groß oder 1,65m. Beim einem schwer übergewichtig und beim anderen normal...

Biofarm  10.02.2019, 11:36

Und auf die Rasse

Wenn das ein großer Kater ist passt es, ist es ein kleines Tierchen ist er zu moppelig. Der Kater meiner Ma hat knapp 8 kg gewogen und war dabei schlank, ganz am Ende mit 5 kg war er nur noch Haut und Knochen. Das war aber auch ein Riesenkater, wer weiß was für ein Brecher sein Vater war, die Mutter war nämlich ein zieliches 4 kg Kätzchen^^

wenn er besonders groß ist bzw. die rasse selber schon mächtig ist das ok. unserer main coon wiegt 5,8kg und ist laut tierarzt richtig im gewicht

Kommt auf das Alter, die Größe und die Katzenrasse an.

Eine typische Maine Coon wäre mit 6 bis 7 Kilo im absoluten Idealgewicht bzw. schon fast drunter. Eine Munchkin wäre bei 6 bis 7 Kilo ungesund dick.

Frag mal deinen Tierarzt wie er das bei deinem Kater einschätzt