Ab wann ist man ein "Tiermessie"?!

14 Antworten

Solange die Tiere artgerecht gehalten werden ist es meiner Meinung egal, ob man 2 oder 200 hat.

Gruß Pou

Quatsch, du bist kein Tiermessie!

Solange du gut zu den Tieren bist ist es sogar sehr schön, Lob an dich!

Ich finde es schön was du machst und wenn du Platz, Geld, Zeit für einen Hund hast kannst du dir natürlich ein adoptieren, da spricht doch nichts gegen.

Was wäre ich wenn man ab 10 Tieren ein Tiermessie ist? :D

Lass dich von solchen Argumenten nicht durcheinander bringen, sei Stolz auf dein Herz für Tiere.

Liebste Grüße.

Hallo,

ich denke auch nicht, dass Du ein Tiermessie bist. Wenn man das alles händeln kann, ist das doch in Ordnung. Hut ab, wenn Du das kannst! :-) Was sagen Deine Nachbarn dazu? Hast Du deswegen Stress mit denen? Falls ja, kann ich Dir helfen. Melde Dich einfach oder gib´mir eine Telefonnummer von Dir. Dann quatschen wir darüber.

Liebe Grüße 030-32 77 14 158

Nein! du bist kein Tiermessie! Und das man ab 10 Tieren ein Tiermessi wäre, ist doch auch Quatsch, was ist den dann mit Leuten die Aquarien haben? ;)

Solang du alle Tiere Artgerecht halten kanns (Platz, Futter, Bewegung, Aufmerksamkeit, etc.) bist du kein Tiermessie. Erst wenn du dich nicht mehr um "das einzelne" Tier kümmern kannst und nicht mehr genug Zeit hast (das dir zum Beispiel Krankheiten auffallen würde), dann bist du ein Tiermessie.

Aber solange es allen gut geht, kann man ruhig ein paar mehr Tiere haben, sind ja auch ein wundervolles Hobby :)

Liebe Grüße von Larisse, die 2 Frettchen, einen Kater und zwei Leopardgeckos hat und bei deren Vater noch 5 Katzen, ein Hund, einige Zwerghühner und zehn Pferden leben :)

Nein! Solange du für alle Tiere ausreichend sorgen kannst und sie artegerecht gehalten werden bist du kein Tiermessi.

Allerdings finde ich(was bei dir nicht zutrifft) wenn man Tiere hat die viel Aufmerksamkeit brauchen(Katzen, Hunde) sollte man pro Person nicht mehr als 2 haben.

wolvesgirl
Fragesteller

So überzeugt bin ich da nicht von! Ich habe eine sehr gute Freundin, die hat drei Hunde und kommt super damit klar.

LG

KuwaKuwa  16.04.2013, 21:28
@wolvesgirl

Das ist ja auch Ansichtssache... :) Es gibt ja auch Ausnahmen!

Winterkind21191  17.04.2013, 13:05

Ein Bekannter von mir hat über 20 Hunde und bei ihm ist es wie im Paradies und alle Tiere bekommen die Aufmerksamkeit die sie brauchen! Diese Aussage ist Quatsch.