Ab wann ist energy gefährlich?

7 Antworten

naja was heißt bei dir gefährlich? Das man Gesundheitliche Probleme bekommt?

Ich würde empfehlen in der Woche nicht mehr als 2/3 Energys zu trinken

zLoveZeyrox
Fragesteller

Ja so neben Wirkungen bekommen und ein erhöhtes Risiko bzu Erkranken .Ist und der Woche einmal z.b Montag fange ich den an zu drinken und trinke den über die Woche leer .Sodass ich wenig am Tag den Energy Drine .Ist das dann besser für den Körper ?

SarahSchweiz  14.12.2021, 07:54
@zLoveZeyrox

Fang damit lieber an einem Dienstag an. Trinkst du den ersten Schluck am Montag, dann schlägt es auf die Rechtschreibung.

Experten sind sich einig, dass ein einzelner Energydrink kein Problem darstellt. Wie so oft macht auch hier die Dosis das Gift: Ab mehr als zwei Dosen täglich kann es vor allem für Menschen mit Herz-Kreislauf-Beschwerden gefährlich werden. Denn wer bereits vorbelastet ist, hat bei übermäßigem Konsum noch stärker damit zu kämpfen, dass der Drink die Herzfrequenz in die Höhe schnellen lässt. Und das ist schließlich der erwünschte Effekt des Konsums.

Mögliche Symptome eines gesundheitsschädlichen Konsums sind Nervosität, Schlafstörungen, Übelkeit sowie Kopfschmerzen und Schweißausbrüche. Es kann zu Herzrasen und Bluthochdruck kommen, auch Wahrnehmungsstörungen zählen dazu. Im schlimmsten Fall kommt es zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder einem Kreislaufkollaps.

Problematisch ist auch die abends so beliebte Kombination aus Energydrinks und Alkohol (meist Wodka). Viele glauben, mit einer solchen Mischung lasse sich die Partynacht verlängern, denn das Koffein überdeckt die Wirkung des Alkohols und suggeriert, man sei noch fit und nüchtern. Ist man aber nicht – eine Fehleinschätzung, die so manchen noch ans Autosteuer wanken lässt, der besser das Taxi genommen hätte.

Das kommt ganz auf deine Gesundheit und Ernährung an.

Theoretisch kann ein einziger schon Gefährlich sein.

Ich würde sagen, sobald eine Regelmäßigkeit eintritt. Wer schon fragen muss, wie viele gesund sind, trinkt schon zu viel. Energy-Drinks sollten eine Ausnahme sein und kein Alltags-Getränk.

Energydrinks sind eine Mischung aus Zucker und Koffein. Es gibt Leute, die trinken davon täglich 3 oder 4 Stück in Form eines Kaffees.