Frage von Supermanooo, 57

Ab wann ist eine Grafikkarte (gtx 1080) zu heiß?

Antwort
von XENERGIEGAMERX, 37

Moin

Siehe mal hier in diesen Artikel nach : http://www.giga.de/hardware/grafikkarte-gpu/specials/gpu-temperatur-wie-heiss-da...

Antwort
von RexImperSenatus, 34

Kannst du googlen.

zur Kontrolle mehrer Temperaturen der eingebauten Komponenten lade dir mal kostenlos CPUCool runter:

http://www.chip.de/downloads/CPUCooL_13000755.html

Antwort
von Matthias1947, 39

Hallo supermanooo

 90 grad ist bei so einer grafikkarte schon die schmerzgränze wenn du sie noch länger haben möchtest.

Mfg Matthias

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 20

Alles bis 90 Grad ist unbedenklich. Bis 100 Grad ist es zwar nicht so toll, aber stört den Chip nicht. Kritisch wird es ab 120 Grad, da dann das Silizium vom Halbleiter zum Leiter wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community