Ab wann ist ein Verein kein Traditionsverein mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sich aus finanziellen Gründen von einem Investor aufkaufen lässt, und den Namen des Vereins zugunsten des Investors ändert. Ansonsten bleibt ein Traditionsverein ein Traditionsverein, egal ob Bundesliga oder dritte Kreisklasse.

nachdem er aufgelöst wurde

N Traditionsverein bleibt einer.

Das hat was mit dem Alter zu tun.

1860 münchen. Die haben Tradition.

Ingolstadt wurde erst gegründet, da war ich aus Ingolstadt schon weg, irgendwann in den 2000ern

Aus 2 vereinen. Die haben keine Tradition

Frag doch mal andersherum. Ab wann wird man zum Traditionsverein.

nach 5, 10, 25, 50 oder 100 Jahren? Wo ist das definiert?

Banbigaiming
Fragesteller

Ich schätze ab so ab 75 Jahren ist man ein Traditionsverein.