Ab wann ist ein Mann für euch Frauen ein Versager?

6 Antworten

Wenn er weit im Erwachsenenalter noch von seinen Eltern abhängig ist, bei ihnen die meiste Zeit gewohnt hat und nicht weiß, wie man selbstständig ist.

Habe einen Verwandten, der so ist und der geht auf die 50 zu. Er wird denke ich keine Familie mehr gründen. Mutti macht ihm alles. Deren problem.

Für mich ist ein Mann ein Versager, wenn er sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Das heißt, wenn er:

  • Die Wohnung nicht sauber gehalten bekommt
  • Es nicht hinbekommt Wäsche zu waschen
  • Immer nur Brot isst, da er keine Ahnung hat wie man den Herd benutzt
  • Es nicht auf die Reihe bekommt ordentlich einkaufen zu gehen
  • Ein Mitläufer ist
  • Sich wie ein Hündchen verhält und einem hinterher rennt
  • Es nicht hinbekommt sein eigenes Leben zu haben und ständig bei Mama und Papa angekrochen kommt
  • Jedes Wochenende besoffen oder high ist
  • Schlägt
  • Immer trinkt bis zum Anschlag und sich dann nicht mehr unter Kontrolle hat
  • Wegen einer Erkältung zum Arzt geht und sich krank schreiben lässt

Kurz und knapp: Wenn er sich und sein Leben nicht unter Kontrolle hat.

Wenn er sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt. Also seine Wohnung vermüllt, mit dreckigen Klamotten rumläuft, weil er die Waschmaschine nicht bedienen kann, jeden Tag auswärts isst, weil er selbst nicht mal ein einfaches Gericht auf den Tisch bringt...

Wenn er andere (z.B. Frauen) abwertet, um sich und anderen seine Männlichkeit zu beweisen.

Jemand, der keine seiner Träume verwirklicht hat und sich selbst aufgegeben hat.

JohannVoltaire  07.06.2020, 23:14

Wann gibt man sich denn selbst auf?

samasu  07.06.2020, 23:15
@JohannVoltaire

Wenn man etwas tut (zb Arbeit) was einem keinen Spaß macht etc., weil man nicht glaubt, dass man es zu etwas besserem bringt

5ive7even
Fragesteller

Ok