Ab wann ist die Bezeichnung "sexueller Nimmersatt" gerechtfertigt, was kann man damit aussagen oder sollte man dafür lieber ein anderes Wort verwenden?

7 Antworten

So ab circa 6 unterschiedlichen Sexpartner(inne)n am Tag?

;-)

Der menschliche Appetit ist unterschiedlich ausgeprägt.

"Sexueller Nimmersatt" geht für mein Empfinden nur dann, wenn es mit einem Augenzwinkern gesagt wird. Alles andere wäre empfände ich als unzulässiges Einbringen und Übertragen eigener Moralvorstellungen.

Ein anderes Wort würde ich auch nicht empfehlen. Hier braucht es kein auf die fremde Stirn geklebtes Etikett. (Einvernehmliche) Sexualität ist Privatsache.

Gruß, earnest

earnest  08.09.2016, 20:47

-edit: Streichung von "wäre" vor "empfände"

Es ist zumindest freundlicher formuliert als andere verwendete Begriffe. Es kommt natürlich auf den Kontext an.....

FuHuFu  07.09.2016, 07:20

So freundlich finde ich das nicht. Ich würde hier eher von Leuten mit deutlich ausgeprägter Libido sprechen. "Nimmersatt" hat doch irgendwie einen negativen Beiklang. Gemeint sind ja Leute mit intensivem, lusterfülltem Sexualleben und keineswegs nur die krankhaft Sexsüchtigen.

Ursusmaritimus  07.09.2016, 16:50
@Meli6991

unangenehm wäre für mich geiler Sack, Nymphomanin, Dauerficker etc. Nimmersatt hat ein leichtes Augenzwinkern.....

Das ist individuell sicher sehr unterschiedlich. So wie überall, wird es auch hier Statistiken geben. Wenn man - im Vergleich zu diesen Statistiken - deutlich über dem Durchschnitt liegt, ist die Bezeichnung wohl gerechtfertigt.

Ob man sie verwenden kann, hängt von Deinem(n) Gesprächspartner(n) ab. Da ich davon ausgehe, dass Du Themen wie die sexuellen Bedürfnisse mancher Menschen sowieso nur im Freundeskreis besprichst, sehe ich darin kein Problem.

Kommt darauf an, wie man es sagt bzw. meint:
kann auch als Kompliment gewertet werden...

Ab wann gerechtfertigt? Na wenn beide bei jeder sich bietenden Gelegenheit Sex haben. Das bezieht sich nicht automatisch auf den Mann. Es gibt auch Frauen die wollen öfter Sex als der Mann. Dafür gibt es sicher noch andere Wörter aber weniger nett als > Nimmersatt <