Ab wann habe ich die mittlere Reife bestanden, ich wohne in Bayern?

6 Antworten

Wenn du den Realschulabschluss bestehst.

normalerweise ab der 10. Klasse

wissenwissen20
Fragesteller

Nein wirklich, ab welchen Durchschnitt

Amelia02  26.11.2015, 22:56
@wissenwissen20

In den Hauptfächern musst du mindestens eine drei haben. Wenn du eine Note schlechter hast, dann kannst du das nur mit einer 1 oder 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen.

Traknac  26.11.2015, 22:59
@Amelia02

Nein: Der Sohn eines Freundes hat mit Deutsch 3, Mathe 5, Physik und Englisch 4 bestanden.

Amelia02  26.11.2015, 23:00
@Traknac

Ich komme auch aus Bayern und habe in den Abschlussprüfungen das gleiche Problem gehabt und konnte es nur durch ein anderes Hauptfach wieder ausgleichen.

Nach Abschluss der 10. Klasse

Nach bestandener Abschlussprüfung.

Hauptfächer (4 Stück), kein Fach mit Note 6 oder

maximal ein Fach mit Note 5.

Oder einfacher gesagt:

Durchgefallen bist du ab zwei 5en oder einer 6 in den Kernfächern.

(Alle Angaben ohne Gewähr)