Ist die Mittlere Reife in Bayern schwer?

3 Antworten

Kommt drauf an wie gut du bist :D

Anspruchsvoller als wo anders allemal, allein wegen der Abschlussprüfungen.

Hab die mittlere Reife in Bayern gemacht.

Bei uns ist das ja so wenn wir zb einen schnitt von 2,6 haben, und in einem anderen bundesland irgendwas machen wollen (zb Ausbildung, Studium) wird unser Schnitt um 0,6 (glaube ich) verbessert, da es hier schwerer ist.

Sprich wenn man bei uns 2,6 hat hätte man zb in Rheinlandpfalz eine 2.

das kommt drauf an ,

wenn du gut in der mündlichen mitarbeit bist , ist zb.  hessen leichter für dich wenn dir schriftliches leicht fällt ist Bayern passender

Für den einen ist es schwer, für den anderen ultra leicht - für die meisten irgendwas dazwischen. Es hängt von der Begabung und vom Fleiß ab.