Ab wann gelten Haare eigentlich als "sehr lang"?

13 Antworten

also bis schulterlang sagt man da wohl mittel. alles darüber hinaus ist dann lang und dann? also 80 cm würde ich persönlich auch als sehr lang einschätzen, dass höchste was ich hatte waren ca. 40 cm und das war definitif noch/schon als lang eingestuft. aber der 4-fache preis? das ist mal sone sache der wirtschaft.

prunus
Fragesteller

Ja, der 4-Fache Preis, weil sie ja "sooo lang" sind. 80cm sind bei mir nicht ganz bis zum Poppes ( ich bin 183cm ). Ich dachte immer, dass sei noch nicht "extrem" oder "sehr". Vielleicht sind kurze Haare auch im Salon moderner? Gestern am Tele sagte man mir als ich den Termin machte, dass man bei langem Haar das doppelte für ne Tönung bezahlt, heut wars dann das 4-Fache. Und ich hab nichtmal dicke Haare... ;) Darum interessiert mich das Empfinden für langes Haar nun generell von Aussenstehenden. Danke euch schonmal, freue mich auf weitere Antworten! :)

Ab Schulter lang ab mitte des Rückens sehr lang =)

Lange Haare fangen für mich ab 60 cm an.

Sehr lange eigentlich  schon ab 70..

Hallo Prunus

80cm ist schon lang, da der menschliche Körper im Durchschnitt eine Haarlänge von 80cm wachsen lassen kann. Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie in jedem Gebiet. Wenn die Friseuse sagt, dass es selten zu sehen ist, dann liegt das aber nicht daran, dass es Haare selten solange wachsen. Die meisten lassen sie nur nicht so lange wachsen. Dass der Friseur aber den 4-Fachen preis verlangt hat, finde ich schon etwas übertrieben. Das doppelte hätte eigentlich auch gereicht. Aber daran ist sicher die schlechte Wirtschaftslage schuld :-) Ich glaube nicht, dass dein Friseur die 4-Fache Menge an Tönung zubreitet hat. Vor allem wenn du noch sagst, dass du nicht mal dicke Haare hast.

JorindeBln  19.08.2022, 20:29

Die mit sehr langem Haar hegen das Haar zuhause. Jeder Friseur schneidet ständig ab. Also, wer langes Haar möchte, schneidet nix ab oder mal in 10 Jahren, Spitzenausgleich. Pro Jahr wäre dann mindestens 10 cm drin. Meine Mutter hatte zur Nacht die Haare von uns Mädels geflochten, um das Verwirren zu reduzieren. Das Auszukämmen kostet immer Haare….. also auch die Dichte ist wichtig.

wenn die die mähne von hinten gesehen die arschbacken erreicht dass sind lange haare

LiamPaucke  13.02.2023, 18:27

kommt drauf an wie Groß die Person ist . ich bin 1,80m groß und hab 75 cm langes Haar , würde ich nur 1,65 m groß sein würden die haare sicher bis zum Po reichen .