Ab wann gelten Haare als lang,und ab welcher Länge als kurz?!Und ab wann sehr lang?

5 Antworten

Ob deine Haare jemals bis zum Po wachsen, liegt nicht daran, wie oft du dir die Spitzen schneidest, sondern allein an der genetisch festgelegten Endhaarlänge. Und die kann man nicht verändern. Erreicht ein Haar diese Länge, dann fällt es aus.

Lange Haare sind dann schön, wenn sie zum Gesicht passen und gesund aussehen, also nicht fisselig und strohig, sauber und gepflegt.

lang ist für mich ab kreuz und sehr lang ab pounterkante. wie oft man sich die spitzen schneiden lassen sollte/muß kommt auf die haarstruktur und die richtige oder falsche pflege an. wenn man schnell kaputte spitzen bekommt, muß man sie öfter schneiden lassen. wenn man gesunde spitzen hat, braucht man sie nicht so oft schneiden ( ich schneide ein oder zwei mal im jahr ).

wie lange es dauert bis haare wachsen kann man sich ausrechnen. haare wachsen bei den meisten menschen ca 1 cm im monat. das heißt, an die 12 cm pro jahr. wie lang das dann bei jemandem dauert bis sie am po sind kommt auf dessen körpergröße an.

Hallo,

Haare sind für mich lang, wenn sie bis zu den Schultern gehen, sehr lang ab Taille, aber das ist für jeden wohl unterschiedlich.

Meine Tochter bekommt alle 12 Wochen die Spitzen geschnitten und brauchte 10 Jahre, bis ihre Haare bis unter den Po hingen.

LG

Für mich beginnt lang ab der Schulter/Brust. Sehr lang ist bei mir wenn das Haar schon unter der Brust ist. Kurz, wenn es nicht länger als die Schultern ist. Aber ist für jeden anders :)

Abgesehen von Extremfällen ist das alles relativ ;-)

51cm ist schon recht lang, finde ich.