Ab wann fangt ihr wieder an barfuß zu laufen?

16 Antworten

Bei längeren Spaziergängen fühle ich mich draußen ab etwa 6 bis 10 Grad (je nach Tagesform) barfuß wohler als in Schuhen, daher mache ich es im Winter bei milden Wetterlagen ebenfalls sehr gern. Regen stört mich dabei nicht.

Kurze Strecken (wie Müll rausbringen etc.) sind auch bei leichtem Frost angenehm und sorgen für gut durchblutete Füße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich setze nicht aus mit Barfußlaufen. Im Haus ohnehin nicht, draußen ist es fast ganzjährig mild genug. Die Kombination aus Feuchtigkeit und Kälte bringt einen allerdings irgendwann an Grenzen, sofern es längere Wege sind. Heute Morgen zum Briefkasten ging's gut im Schnee, zum Müll oder kurz ans Auto auch. Aber normalerweise ist bei mir ab 4 Grad abwärts bei Nässe Schluss und Schuhe gesetzt.

Sogut wie immer weil wir eine Boden Heizung haben und es immer gefühlt 30 Grad bei uns ist. Jo on Winter oder Sommer immer Barfuß.

Laufe immer barfuß aber halt Zuhause, draußen nur im Sommer und auf ungefährlichen Untergrund, also nicht mitten in der Stadt.

Ich laufe ganzjährig viel barfuss und wenn nicht dann in Flip flops, war die Tage bei dem schönen Schnee viel barfuss draussen, immer so für eine halbe Stunde!