Ab wann erzähle ich meinen Eltern von meinem neuen Freund?

Spikeman197  13.12.2022, 22:15

Du wohnst doch sicher nicht bei Deinen Eltern... mit Ende 20...oder?

lovegirly2000
Fragesteller

Neee, sonst wüssten die ja von dem.

Mugua  13.12.2022, 22:16

Was zum Geier hat der Thermomix in der Frage zu suchen?

lovegirly2000
Fragesteller

Ich wollt euch ein bisschen einen Einblick in mein Leben geben.

7 Antworten

Ruf Deine Eltern einfach an und kündige Dich zum Wochenende zum Essen an und sage, dass Du Deinen neuen Freund vorstellen willst...

sie werden sich sicher freuen...mit Ende 20 sollten sie sich doch für Dich freuen, oder wieso machst Du Dir solche Gedanken?

lovegirly2000
Fragesteller

Ich bin einfach ein bisschen nervös. Ist das noch zu kurz?

Man muss nicht unbedingt seinen Eltern von jeder Beziehung erzählen, schon gar nicht, wenn sie so frisch ist, auch nicht, wenn es kurz vor Weihnachten ist!

Ich würde das erst machen, wenn ich das Bedürfnis habe, die Person in die 'Familie' zu integrieren und das wäre erst der Fall, wenn ich mir 'ganz sicher' bin! (zB lange zusammen zu bleiben, Vertrauen zu haben).

Ansonsten 'trifft' oder 'hat' man jemanden, mit dem man sich trifft, aber es ist eben noch nicht so weit, einander vorzustellen (und Xmas miteinander zu verbringen). (Fragt Ostern noch mal!). Und falls es nicht sein muss, sagt man auch gar nichts! (Warum willst Du an Weihnachten nur 3 Tage bei uns bleiben?)

Du führst (hoffentlich) ein eigenes Leben und musst nicht täglich Rechenschaft darüber ablegen! Auch nicht gegenüber Deinen Eltern!

lovegirly2000
Fragesteller

Das klingt gut. Weihnachten setzt mich echt unter Druck.

Hallo

Nach 4 Wochen schon der Familie vorstellen?

Mach Dir kein Stress!

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Du könntest einen Astrologen nach dem optimalen Zeitpunkt befragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lovegirly2000
Fragesteller

Das klingt super! Vielen Dank!