Ab wann erkennt man Fingerabdrücke nicht mehr?

2 Antworten

ein fingerabdruck bleibt durch fette in der haut überall bestehen, doch am besten eignen sich logischer weise glatte oberflächen wie glas oder auch eine übliche cafetasse. ist der fingerabdruck äußeren umweltfaktoren wie regen, nässe oder reibung mit einem anderen festkörper ausgesetzt, so besteht die chance, dass der abdruck teils bis nicht mehr verwertbar ist.

ggf. beides.

Fingerabdrücke sind leicht fettig und auf den meisten Untergründen verschwinden sie nie außer es gibt entsprechende Witterung.

DNA ist etwas instabiler, kann aber wenn richtig konserviert auch ewig lange halten.