ab wann erfriert mein hund?

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus, das die Polizei benachrichtigt ist und auf einschlägigen Plattformen eine Vermisstenanzeige rausgegangen ist. Die Chipnummer ist bekannt, ebenso euer Kontakt also werdet ihr gleich erfahren, wenn er gefunden wurde.

Was ihr noch tun könnt ist, den Spuren vom Unfallort zu folgen wenn irgendwie möglich, einer muss zuhause aufpassen ob er zurückkommt und wenn ihr häufig begangene Wege in der Nähe des Unfallortes abgeht kanns sein, das ihr ihn da findet.

Wenn er einen trockenen und windgeschützten Platz findet, stehen die Chancen recht gut. Vorausgesetzt, er ist nicht verletzt.

Was du tun kannst ist einiges:

  • Drucke Flyer
  • Sage in Tierkliniken, bei Tierärzten und Tierheimen Bescheid
  • Gib den Behörden Bescheid, dass ein Hund vermisst wird
  • Lege "Geruchspools" an. Heißt, lege Decken, Kleidung, Futter an Stellen, wo er evtl vorbeikommen könnte
  • Setzte dich mit Pettrailern und anderen Orgas in Verbindung, die Erfahrung damit haben, entlaufene Tiere zu finden

kommt drauf an wo er sich in verkrochen hat...wenn er verletzt irgendwo draußen ohne windschutz und im schnee liegt sieht es leider gar nicht gut aus

ich würde mir warm kleidung anziehen ein paar care packges zusammenpacken und den hund suchen/rufen am besten in begleitung!

erfrieren wird er nicht so schnell, ich würde mir mehr sorgen darüber machen ob er verletzt ist. zusätzlich zu suchen, flyer, tierärzte, polizei, tuerheime etc informieren würde ich folgendes versuchen: hat dein hund einen freund/hundekumpel etc? den würde ich zur suche mitnehmen. selbst wenn es kein ausgebildeter suchhund ist könnte man es versuchen. oft zeigen einem die Hunde Dinge an die man selbst nicht bemerkt.

es gibt auch ausgebildete „Pettrailer“ aber bis du da einen gefunden hast der kommen kann vergeht wahrscheinlich zuviel Zeit.

ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück !!

So schnell erfriert er nicht Hunde sind zäh!