Ab wann Ein Streber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde diese Bezeichnung im Grunde sehr perfide. Ich meine, ein Streber wird häufig als sehr intelligent angesehen / dargestellt. Als eine Person, die nur lernt, sich dauernd meldet und "teacher's pet" ist. Oft Menschen, die deshalb wenig bis gar keine Freunde haben und gerne in Filmen oder Serien als schüchterne, nicht sozialfähige Außenseiter dargestellt werden. Im Grunde sind das aber häufig die Menschen, die einfach einen Plan für ihre Zukunft haben und sich um ihr späteres Leben kümmern.

Wenn jemand absolute Panik hat, dass er zu spät kommen könnte und dann rennt um ja nicht zu spät zu sein. Jemand der bei jeder Klausurrückgabe die Klausur dem Lehrer die Klausur für eine Zweitkorrektur zurückgibt. Jemand der sich immer bei den Lehrern einschleimt. Ich könnte noch mehr aufzählen, aber ich glaube das reicht.