Ab wann die 1er milch geben?

16 Antworten

ich würde 4-6monate pre füttern...die haben genug damit zu tun, dass der darm anfängt zu arbeiten...3 std nachts ist schon sehr gut...andere kinder kommen noch öfter. falls du keine hebamme hast, such dir doch eine, die dir helfen kann, vielleicht mit anderen tricks die nacht ein bißchen ruhiger zu bekommen

sumba  17.01.2011, 19:23

die pre ist genauso wie die 2er, 3er-nahrung nur geldschneiderei. sinnlos und nicht notwendig. ab tag 1 kann sie die 1er nahrung nehmen und mit einem jahr normale milch geben.

puettine  17.01.2011, 21:05
@sumba

wenn du meinst...wollen wir mal sehen, wieviele allergien etc dein kind haben wird. aber das kommt ja dann natüüüürlich nicht von einer falschen ernährung.

sumba  17.01.2011, 23:19
@puettine

garkeine, stell dir vor und das dreifach im lot was hat die ersatznahrung mit allergie zu tun.

Warum müssen sich manche immer direkt beschweren über verschiedene Meinungen ?

Dazu ist doch dieses Forum da um verschiedene Meinungen / Erfahrungen zu haben und auszutauschen, und Fragen zu stellen.

Ich habe ursprünglich mit der Humana Ha / Pre begonnen, weil dachte damit tue meinem Kleinen das Beste.... QUARK ! Wenn nicht gerade die Eltern schon von Lebensmittel Allergien geplagt sind, ist die Gefahr das der Nachwuchs an solcher leidet, eher gering und auf das HA kann verzichtet werden.

Danach habe auf das Humana Pre umgestellt, da die Prebiotik besser für den Darm sein sollen laut Hebamme, da am Anfang die sogenannten Darmzotten noch nicht ausgereift sind. Davon wurde er prima satt und wenn schlief dann auch recht gut und lange. Doof das er davon Bauchweh bekommen hat. So dass er nun das Humana Comfort bekommt.

Was die Häufigkeit angeht, hat das sicher nichts mit Faulheit zu tun, wenn man das Gefühl hat der Nachwuchs wird nicht satt und bekommt dadurch auch nicht genug Ruhephasen. Sowas nenn ich Fürsorge, sich Gedanken zu machen und nachzufragen.

Natürlich wäre es auch für Eltern entspannter, wenn der Nachwuchs wenigstens mal 3-4 Stunden schläft und man selbst auch mal schlafen könnte....Denn nur entspannte Eltern sind gute Eltern ! Was schwer fällt wenn man Tagelang keinen Schlaf bekommt.

geht in den supermarkt, nehmt pre und 1-er vom gleichen hersteller und vergleicht!!!! tatsächlich ist in der pre und der 1er haargenau das gleiche drin, in der 1-er ist zusätzlich lediglich maisstärke. die trägt dazu bei, dass sie sättigender ist als die pre.

1-er kann ab dem 1. tag gefüttert werden und das solange man möchte bzw. das kind es möchte.

hast du das gefühl die maus wird nicht satt oder ist zu schnell wieder hungrig, nimm ruhigen gewissens die 1-er!

viel erfolg!

ps: eine mutter zu fragen, warum sie nicht stillt, finde ich ne frechheit!!!

Ich kann mich dem nur anschließen, alle drei Stunden Füttern ist eine prima Zeit.Die 1 er Nahrung ist, glaube ich erst ab dem 3. Monat. Wenn Du dann umstellst, mache es bitte langsam. Das heißt anfangs die Flaschen mit und mit austauschen, also pre-Nahrunmg mit der 1 er Nahrung.Machst Du dies nicht, kann es zu massiven Verdauungsstörungen kommen.

Da gehen die MEinugnen auseinander, man kann die 1 er ab den ersten Tag zufüttern. Meine Hebamme allerdings sagte die Folgemilch sei unnötig Aptamil Pre wäre der Muttermilch am ehsten nachempfunden. Ich gebe meinem Sohn immer noch Pre (14 Monate alt, Gute-Nacht - Fläschchen). Als er nicht mehr richtig satt wurde und alle 1,5 Std. kam und 250 ml wollte, habe ich mit Brei angefangen, aber da war er schon5,5 Monate alt. Du siehst, es gibt keinen einheitlichen Rat. Mach das womit Du dich wohl fühlst. Übrigens: Kinderärzte haben in ihrem Studium keine extra Sparte mit Kinder/Babyernährung.