1

Ab wann die 1er milch geben?

Frage von xkleene88x xkleene88x

meine kleine maus ist 5 wochen alt und wir kommen am tag auf ca. 8 flaschen und in der nacht kommt sie alle 3 std. ob sie mit ner 1er milch vllt satter wird und länger schläft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Ulieule Ulieule

Ich kann mich dem nur anschließen, alle drei Stunden Füttern ist eine prima Zeit.Die 1 er Nahrung ist, glaube ich erst ab dem 3. Monat. Wenn Du dann umstellst, mache es bitte langsam. Das heißt anfangs die Flaschen mit und mit austauschen, also pre-Nahrunmg mit der 1 er Nahrung.Machst Du dies nicht, kann es zu massiven Verdauungsstörungen kommen.

• 1
    Antwort von sumba sumba

die 1er milch kannst du ab dem ersten tag nach der geburt geben bis das kind ca. ein jahr alt ist. dann kannst du auf normale kuhmilch umstellen.

• 1
    Antwort von syringa syringa

http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost3.php Hier steht es ganz genau. Du kannst sofort umstellen und hoffentlich wird deine Süsse dann schneller satt ^^

• 1
    Antwort von hacker20260 hacker20260

Auf der Packung sollte eine Telefonnummer mit einer Beratung stehen. Die Firma kann dir das besser beantworten. Und ein Baby ist kein Roboter, wenn er aufwacht wacht er auf. Er haelt sich auch nicht an Uhrzeiten ...

• 1
    Antwort von Tatiana15021986 Tatiana15021986

Was bekommt sie jetzt? die pre milch? also meine Hebamme hatte mir direkt die 1er empfohlen, ich hab ca nach der fuenften Woche zugefuettert. War die 1er von Hipp HA. Am besten fragst du deine Hebamme oder den Kinderarzt. Kann schon sein das sie nicht richtig satt wird.

• 1
    Antwort von Miezekatze32 Miezekatze32

Wir haben von Anfang an die 1er Milch gegeben. Du kannst ohne Bedenken darauf umstellen. Nach einem halben Jahr gibts dann die 2er Milch.

• 1
    Antwort von eisblume8615 eisblume8615

sicher wird sie das aber die pre nahrung ist adlibidum fütterung und da kannst du genauso geben wie beim stillen oder willst du nur das sie länger schläft damit du ruhe hast und nicht immer aufstehen musst ?????? ganz ehrlich solange ihr die pre reicht gib sie ihr und 3 stunden ist doch ein guter schnitt sei nicht so faul und denk an dein kind

• 1
    Antwort von francis1505 francis1505

Warum stillst du nicht? Was sagt denn der Kinderarzt?

• 1
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

Stillen soll ja das gesündeste sein ... jedenfalls wenn man will dass sein Kind keine Allergien bekommt, die Abwehrkräfte seiner Mama eine Zeit lang mitgenießen kann. Frag doch am Besten Deine Hebame. Die haben die nötige Ausbildung und kann beurteilen ob Dein Kind schon bereit dafür ist

• 0
    Antwort von nadu123 nadu123

geht in den supermarkt, nehmt pre und 1-er vom gleichen hersteller und vergleicht!!!! tatsächlich ist in der pre und der 1er haargenau das gleiche drin, in der 1-er ist zusätzlich lediglich maisstärke. die trägt dazu bei, dass sie sättigender ist als die pre.

1-er kann ab dem 1. tag gefüttert werden und das solange man möchte bzw. das kind es möchte.

hast du das gefühl die maus wird nicht satt oder ist zu schnell wieder hungrig, nimm ruhigen gewissens die 1-er!

viel erfolg!

ps: eine mutter zu fragen, warum sie nicht stillt, finde ich ne frechheit!!!

• 0
    Antwort von carmen4046 carmen4046

Da gehen die MEinugnen auseinander, man kann die 1 er ab den ersten Tag zufüttern. Meine Hebamme allerdings sagte die Folgemilch sei unnötig Aptamil Pre wäre der Muttermilch am ehsten nachempfunden. Ich gebe meinem Sohn immer noch Pre (14 Monate alt, Gute-Nacht - Fläschchen). Als er nicht mehr richtig satt wurde und alle 1,5 Std. kam und 250 ml wollte, habe ich mit Brei angefangen, aber da war er schon5,5 Monate alt. Du siehst, es gibt keinen einheitlichen Rat. Mach das womit Du dich wohl fühlst. Übrigens: Kinderärzte haben in ihrem Studium keine extra Sparte mit Kinder/Babyernährung.

• 0
    Antwort von carmen4046 carmen4046

Da gehen die MEinugnen auseinander, man kann die 1 er ab den ersten Tag zufüttern. Meine Hebamme allerdings sagte die Folgemilch sei unnötig Aptamil Pre wäre der Muttermilch am ehsten nachempfunden. Ich gebe meinem Sohn immer noch Pre (14 Monate alt, Gute-Nacht - Fläschchen). Als er nicht mehr richtig satt wurde und alle 1,5 Std. kam und 250 ml wollte, habe ich mit Brei angefangen, aber da war er schon5,5 Monate alt. Du siehst, es gibt keinen einheitlichen Rat. Mach das womit Du dich wohl fühlst. Übrigens: Kinderärzte haben in ihrem Studium keine extra Sparte mit Kinder/Babyernährung.

• 0
    Antwort von xkleene88x xkleene88x

Leute das hat mit faulheit nichts zutun, meine güte! ich hab doch nur ne frage gestellt weil viele meinten ich kann auf 1er umsteigen und weil ich mir nicht sicher bin wollte ich mal andere fragen. ich achte auf mein kind und sie ist mir sehr wichtig......punkt!

Kommentar von sumba sumbasumba

lass dich nicht verunsichern, du kannst die 1er nahrung von anfang an nehmen.

• 0
    Antwort von xkleene88x xkleene88x

ich habe 4 wochen gestillt aber püppi trinkt nicht richtig hat immer nur 10-20ml getrunken, hab es abgepumpt und ihr gegeben nicht mal da hat sie mehr getrunken darum musst ich abstillen,meine brüste waren immer prall und taten höllisch weh. beim kinderarzt haben wir nächste woche erst termin.

• 0
    Antwort von puettine puettine

ich würde 4-6monate pre füttern...die haben genug damit zu tun, dass der darm anfängt zu arbeiten...3 std nachts ist schon sehr gut...andere kinder kommen noch öfter. falls du keine hebamme hast, such dir doch eine, die dir helfen kann, vielleicht mit anderen tricks die nacht ein bißchen ruhiger zu bekommen

die pre ist genauso wie die 2er, 3er-nahrung nur geldschneiderei. sinnlos und nicht notwendig. ab tag 1 kann sie die 1er nahrung nehmen und mit einem jahr normale milch geben.

Kommentar von puettine puettinepuettine

wenn du meinst...wollen wir mal sehen, wieviele allergien etc dein kind haben wird. aber das kommt ja dann natüüüürlich nicht von einer falschen ernährung.

garkeine, stell dir vor und das dreifach im lot was hat die ersatznahrung mit allergie zu tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.