Ab wann darf man Kinderfeuerwerk anzünden?

8 Antworten

Das sogenannte Ganzjahresfeuerwerk (Kunderfeuerwerk) entspricht der Kategorie F1 und darf das ganze Jahr gekauft und gezündet werden(:

User949  25.12.2016, 19:57

Kinderfeuerwerk*

Die darf man ganzjährig zünden. Man muss lediglich die Nacht- und Ruhezeiten respektieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
SineTiiX
Fragesteller

Ok Dankeschön für die schnelle Antwort 👍🏻😉

Es handelt sich dabei um die Klasse F1 es wird empfohlen diese erst ab 12 Jahren zu benutzen.

F1 darf das ganze Jahr über gekauft werden und auch gezündet werden. Nur die Ruhezeiten sind zu beachten.

kaufi  23.12.2016, 16:27

Jetzt wirst du aber immer ausführlicher :-D

WwoooP  23.12.2016, 16:33
@kaufi

hab ich mir von dir abgeguckt :D

Ich kann bei manche Antworten nur den Kopf schütteln.....

Kinderfeuerwerk (Kategorie F1)  ist ganzjährig erlaubt . Daher bekommst du es auch meist ganzjährig im Tedi oder Rofu Kinderland zu kaufen......

WwoooP  23.12.2016, 16:25

Ich schüttel den Kopf mit dir ....

wenn die kids in der lage sind, ein streicholz anzuzünden oder mit einem feuerzeug risikolos umzugehen, sind sie alt genug.

zeitliche beschränkungen wie beim "richtigen" gibt es nicht, ist so wie zündplättchen am spielzeugrevolver.

SineTiiX
Fragesteller

Ok Dankeschön für die schnelle Antwort 👍🏻😉