Frage von Vickyy123, 24

Ab wann darf man in England an die Universität?

Ab wann darf man in England an die Universität und ist man mit 20 Jahren noch im "normalen" Bereich? Hallo :) Ich würde gerne wissen, mit wie vielen Jahren es üblich ist an eine englische Universität zu gehen. Ich schreibe gerade ein Buch, das in England spielt und logischerweise will ich das auch so realistisch wie möglich halten. Da wollte ich fragen, ob es normal ist erst mit 20 an eine Universität zu gehen, um zu studieren, da man in England schon mit 16 in der Schule fertig ist.

Antwort
von liesl1303, 18

Man darf in die Universitaet sobald man dafuer qualifiziert sei. Vor einigen Jahren kam ein 14-Jaehriges Maedchen in Cambridge (oder vielleicht Oxford, kann mich nicht erinnern), sie hat einen 4-Jahre lang Kursus in 2 Jahren gemacht, summa cum laude. sie war sehr begabt, aber dieser Fall illustriete, das Aelter nichts damit zu tun. Aber im allgemein sind die Studenten im ersten Jahr 19 oder 20 in England, ab 17 in Schottland 

Kommentar von Vickyy123 ,

Vielen Dank, das hat mir wirklich sehr weitergeholfen :)

Kommentar von liesl1303 ,

Bitte sehr!

Antwort
von VanessaKatrin27, 24

Also ich kenne eine die ist schon 18 und ist von Deutschland für ein Jahr nach England und studiert da Jura :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten