Ab wann darf ich im Drogerie markt Haarfarbe kaufen? und ab wann Färben?

8 Antworten

Naja ob du deine Haare färbst das entscheiden dekne tern, aba bei den meißten Haarfarben darf man sie schon mit 7 oder so kaufen, doch es gibt natürlich auch Haarfaben die mit bestimmten Inhaltsstofen erst ab einem bestimmten Alter zu kaufen.

Zum Kauf gibt es keine Alterbeschränkung. Wenn Du genügend Geld hast und die Tönung bezahlen kannst, darfst Du Dir das Zeug kaufen, auch wenn Du erst 7 Jahre alt sein solltest.

Ob Du die Haare einfärben darfst, sagt Dir Deine Mutti.

Die Farbe kannst du mit 10 oder12 schon kaufen. Aber wann du deine Haare färbst entscheiden deine Eltern.

Du darfst dir die Haarfarbe kaufen und immer mit Einwilligung der Eltern färben. Ab dem 16. Lebensjahr darfst sie auch einfach so färben ohne die Einverständnis der Eltern. Ist zumindest bei meinem Friseur so. :)

Na wenn deine eltern das erlauben ...wüsste nicht das haarfarbe eine altersbeschränkung hat ,...lg.andreas