Ab wann darf ein Kind nach vorne gerichtet fahren?

1 Antwort

Ein Reboarder ist ein Kindersitz, der rückwärtsgerichtet im Auto positioniert wird. Die erste Zeit verbringt das Baby während der Autofahrt in einer Babyschale, in der es meist mit dem

Nach UN ECE Reg. 44 dürfen Babys bis zu einem Gewicht von 9 Kilo nicht vorwärtsgerichtet transportiert werden, nach i-Size-Norm (UN ECE Reg. 129) ist die Sicherung in Fahrrichtung erst ab einem Alter von 15 Monaten zulässig.

Wächst das Kind aus der Babyschale heraus, kann es in einem Reboarder weiterhin entgegen der Fahrtrichtung fahren. Der ADAC empfiehlt, Kinder bis zu einem Alter von mindestens zwei Jahren in einem rückwärtsgerichteten Kindersitz zu transportieren.

Lissythelis
Fragesteller

Okay, vielen Dank!