ab wann ckecken Jungs, dass man auf sie steht?

11 Antworten

"hab gehört, dass Jungs sehr schlecht darin sind, Signale von Interesse zu erkennen..(stimmt das?)..."

Das trifft nicht auf jeden Jungen zu, aber das Phänomen ist sehr oft verbreitet. Stimmt also größtenteils.

"und dass wenn ein Mädchen denkt, dass sie schon ziemlich offensichtlich ist, der Junge meißtens noch gar nichts gecheckt hat.."

.. du liegst jedenfalls richtig, dass Männer oft Probleme haben, klare Einladungen zu erkennen.

"wie offensichtlich muss man sein, damit ihr es vesteht (welche Signale versteht ihr?:))"

Eigentlich würde der Mann Signale verstehen, wenn er sich mit den Interessensignalen der Frau beschäftigen würde. Viele Männer warten auf Signale die von einer sehr offensiven Natur geprägt sind - quasi auf ein Wundersignal, dass ihm die Gewissheit verschafft, nun endlich ohne Ängste den nächsten Schritt setzen zu können... das kann natürlich kontraproduktiv sein wenn die meisten Frauen, eher sehr dezent und suptil Interessenssignale aussenden.

Typische weibliche Interessenssignale: (Je mehr zusammenkommen, desto besser stehen die Chancen)

* Nach vorne lehnen.
* Offene Körperhaltung zum Mann gerichtet (z.B. Bein zeigt beim Sitzen in die Richtung des Mannes)                                                                         * Stimme und Bewegung passen sich an
* Haarsträhnen hinter das Ohr streichen / Mit einer Strähne spielen
* Mit dem Fuß wippen
* Mit Objekten spielen
* Selbstberührungen
* Berührungen am Gegenüber
* Häufiges Lachen
* Häufiges auf den Mund schauen
* Halspartie offen zeigen
* Mund leicht geöffnet.
* Wenn man sich stehend unterhält, überkreuzt die Frau die Beine, weil sie dableiben möchte.

sunnyfunloving7
Fragesteller

hmm ich muss sagen diese signale KÖNNEN stimmen, müssen aber nicht...bei mir ist es z.b. oft so, dass ich mich wie oben beschriebe verhalte, wenn ich kein interesse habe, weil ich mich einfach wohl fühle und die jungs lustig sind. aber wenn ich interesse habe, dann trifft höchsten "mit haaren spielen" und "mit fuß wippen zu". die restlichen zeichen sind nicht so sichere indikatoren...gut und was wäre zum beispiel so ein "wundersignal" (:D) für euch?

freezyderfrosch  05.03.2016, 14:02
@sunnyfunloving7

Körpersprachliche Signale kann man nicht außerhalb von Situationen und Kontexten betrachten und das Zweite ist, dass diese oft unbewusst erfolgen. Du merkst sie also selbst nicht immer - auch wenn du glaubst deine Selbstbeobachtung unter Kontrolle zu halten. Daher kommt auch immer wieder der Einwand, dass die Signale nicht zwingend zutreffen müssen, was auch stimmt, wenn es darum geht, das vereinzelnd darunter Marotten sind oder sie in einer anderen Situation ebenfalls auftreten... was aber nicht widerlegt, dass sie tatsächlich auch in einem Flirt-Stadium bedient werden. Alle von mir oben aufgelistete Indikatoren treten bei einem Flirt auf. Das wird dir jeder Körpersprachen-Experte sagen, der sich mit diesem Thema beschäftigt. Insofern ist diese Liste relevant, auch weil sie meine eigenen Erfahrungen sehr gut abdeckt.

Mit Wundersignal meine ich auch, dass manche Männer meinen, ein erwünschtes Ereignis ergibt sich schon "irgendwie" aus der Situation heraus. Das passiert eher selten. Tatsächlich bahnt sich in den meisten Fällen etwas an, wenn der Mann den aktiven Part übernimmt.

Dennoch gibt es natürlich auch "klare Einladungen". Frauen können durchaus auch sehr aktiv werden. Hier mal ein paar Beispiele für ziemlich deutliche Indikatoren. (Die aber nicht auf jede Frau zutreffen muss)

- Intensiver Blickkontakt auf die Lippen des Mannes.
- (Generische) Komplimente (Du hast schöne Hände, Du hast eine angenehme Stimme)
- Sie schlägt ein Treffen vor.
- Sie schreibt in den SMS-Nachrichten was der Mann macht und ob er Zeit hat.
- Nach dem Date fragt sie, ob der Mann nicht noch mit zu ihr kommen könnte (oder etwas anderes machen)

Jetzt kann man natürlich einwänden, dass solch eine SMS auch von einer Bekannten stammen könnte und GENAU DAS wäre ja wiederum dein Gegenargument von oben. Du siehst also, dass man den Kontext betrachten muss.

Ich bin da geteilter Meinung.
Es gibt Jungs die blicken sowas gar nicht. Allerdings merken die meisten es nicht, weil sie nicht auf das Mädchen stehen. Wenn der Junge allerdings selber auf das Mädchen steht, merken die meisten es sehr schnell. Oder auch nicht.
Ich zum Beispiel hab es sofort gemerkt bzw erahnt, dass eine auf mich stehen könnte. In die ich selber auch verliebt war. Ich würde trotzdem nicht meine Hand ins Feuer legen und sagen, dass ich es so auch sofort merken würde. Ich kann nur von meiner einzigen 'Erfahrung' sprechen.
Man sollte es aber wirklich nicht pauschalisieren. Genauso wenig wie Mädchen mögen, wenn man sagt, dass sie alle auf Machos stehen. Genauso wenig mögen wir Jungs die Vorurteile.

es kommt auf den Mann an. Viele Männer die nicht wirklich selbstbewust sind checken es selbst dan nicht das sie Interesse hat wenn sie damit beginnt ständig die Körperliche Nehe zu ihm zu suchen und ihm auch ständig Körperlich nahe kommen. Oft sind es Männer die nicht viele Frauen in ihren Leben haben, kaum Erfahrung haben und sie von sich nicht überzeugt sind sprich das sie es sich nicht vorstellen können das sie Interesse hat. Ein Attraktiver Mann hingegen geht immer davon aus das sie Interesse hat bis sie ihm das Gegenteil beweist und nimmt sie von daher nicht zu ernst wenn sie damit beginnt ihn zu "testen" wenn sie z.b. in einen Club sagt "Der Typ dahinten siht aber auch nicht schlecht aus." ein unattraktiver Mann würde hier panik kriegen, der attraktive Mann hingegen nimmt sie nicht ernst und nimmt sie im optimal Fall auf den Arm in dem er aus Spaß sowas sagt wie "Ja der siht echt nicht schlecht aus, komm ich stell in dir mal vor." :D warum macht er das ? Ganz einfach weil er genau weiß das es nicht um den Typen geht sondern um die beiden auserdem hat der Mann es überhaupt nicht nötig sie zu beeindrucken er will einfach nur Spaß haben und geht immer davon aus das sie Interesse hat bis sie ihm das Gegenteil beweist einfach weil andere Frauen ebenfals Interesse an ihm haben weil er einfach ein toller Kerl ist und ohne zu arogant zu wirken weis er das.

Das kommt ganz darauf an. Ich zum Beispiel kenne mich mittlerweile ziemlich gut mit Psychologie und Körpersprache aus und kann soetwas daher meistens recht schnell deuten, es gibt aber auch Jungs welche einfach jegliches Verhalten von Mädchen als Spaß interpretieren und daher nahezu blind für soetwas sind.

Mein Tipp: wenn ein Mädchen auf einen Jungen steht, dann sollte es den Jungen definitiv selbst darauf ansprechen. Denn da 89% der Jungs sich NICHT trauen den Ersten Schritt zu machen, und viele die "Zeichen" von Mädchen nicht zu deuten wissen, würde sonst fast nie eine Beziehung zustande kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit vielen Jahren Bücher über Psychologie
sunnyfunloving7
Fragesteller

na toll:) aber...ich mein ab einem bestimmten zeitpunkt MÜSSEN sie es doch checken oder?? denkst du ein Junge kommt dahinter, wenn man in 2 Jahre lang immer wieder länger in die Augen schaut (und er auch)? oder muss es noch offensichtlicher werden?

Cooper97  27.02.2016, 18:46

Wenn du das zwei Jahre lang tust würde ein Junge sowieso denken dass es nur Spaß ist da er nicht davon ausgeht dass du solange Interesse hast :D

ralfralle  27.02.2016, 18:46

es muss offensichtlicher werden

sunnyfunloving7
Fragesteller
@ralfralle

hahaha sind Jungs da so bescheiden?^^ ne also ich bin meißtens echt lang verknallt...  @ralfralle was wäre offensichtlicher?:)

Nein nur sind Frauen/Mädchen meist undurchschaubar, da man anfangs meistens zu schnell denkt, dass ein weibliches Wesen auf einen selbst steht, die Erfahrung zeigt dann nach und nach andres, weshalb man lieber übervorsichtig, als waghalsig ist ;D

sunnyfunloving7
Fragesteller

alles klar:) hmm na toll jetzt weiß ich nicht, ob ich offensichtlicher oder vorsichtiger sein soll...wie erkennst du denn, dass ein mädchen dich mag (wenn du noch nie mit ihr gesprochen hast)?

Marshl  27.02.2016, 18:45
@sunnyfunloving7

Anfangs geht das doch meistens los mit Öfteren Blickkontakt und dann gegenseitiges anlächeln und dann zum schreiben per whatsapp oder so ;D Bis dann zum treffen und wenn da alles gut läuft, ist das meistens schon der Fall. Momentan weiß ich auch, dass eine Freundin sehr auf mich steht, aber ich mir nicht sicher bin, weshalb ich diese Signale auch etwas ignoriere, was dann natürlich auch so aufgefasst werden könnte, als ob ich davon nichts wüsste. ;)

Tokij  27.02.2016, 18:49
@sunnyfunloving7

Jetzt mal im Ernst... Was spricht dagegen, es einfach zu sagen?

Damit tut ihr euch beiden einen Gefallen. Schlimmstenfalls gibts einen Korb. Den gäbe es aber sowieso, wenn du ihm klarmachen willst, dass du auf ihn stehst, er aber keine Lust hat.

sunnyfunloving7
Fragesteller
@Lennartonken

also ich bin ziemlich schüchtern aber ich schaue ihn halt jedesmal an...manchmal schaue ich sofort zu boden (des checken dann die meißten nicht) joa und manchmal bin ich mutiger drauf und schaue ihn länger und intensiver an. NUr Lächeln...lächeln kann ich einfach gar nicht weil ich immer erstarre, wenn er mich ansieht...und das geht jetzt schon 2 Jahre

sunnyfunloving7
Fragesteller
@Tokij

ich glaube das würde ihn sehr verschrecken, da ich noch nie mit ihm gesprochen habe...und das wäre schon ziemlich plötzlich finde ich...

Marshl  27.02.2016, 18:55
@sunnyfunloving7

Organisier dir mal von einer Freundin die Handy Nummer oder so und schreib ihn einfach mal an, da hast du nichts zu verlieren ^^

sunnyfunloving7
Fragesteller
@Marshl

@marshl und wenn sie nicht lächelt, dann würdest du nicht dahinterkommen?^^

sunnyfunloving7
Fragesteller
@Marshl

ja so läuft das iwie bei jedem, die haben immer ihre Nummer...nur ich nicht:D (meine freundin kennt ihn nicht)

Marshl  27.02.2016, 18:57
@sunnyfunloving7

Nein, meine nur, dass das bei den bisherigen immer so war, dass es so angefangen hat ;) Sie hat sich dann auch meine Nummer besorgt und mich angeschrieben ;) Aber ich hatte sie vorher schon angesprochen, man kann sich immer gut mit ins Gespräch einmischen, wenn grad ein Freund oder eine Freundin mit der Person spricht ;)

Marshl  27.02.2016, 19:07
@sunnyfunloving7

keine Connections hier :'D dann frag ijmd der ihn kennt und sag du brauchst die Nummer, wegen irgendeinen Grund (was weiß ich Ferienjob, im Betrieb der Eltern der irgend so'n Mist, oder du machst dir's viel einfacher und sprichst ihn an -Jungs beißen nicht ;)

sunnyfunloving7
Fragesteller
@Marshl

ich weiß, ich komm eh schon kompliziert rüber aber die sache ist die, dass seine freunde schon alle ahnen dass ich auf ihn stehe (denke ich zumindest, denn sie starren mich immer an oder grinsen leicht) und wenn ich die dann frag, ist es offensichtlich , dass es nicht wegen nem ferienjob ist...und peinlich....bleibt wohl echt nichts anderes übrig als anzusprächen...und ich hab nicht angst davor weil er beißen könnte (;`D) sondern weil er mich dann vllt nicht mehrr interessant findet (ala "jungs wollen jagen" oder so..

sunnyfunloving7
Fragesteller
@sunnyfunloving7

oder ich hab ne idee! ich lächel ihn an..und wenn er zurücklächelt sag ich ab dem nächsten tag immer hi zu ihm...irgendwann muss er danns smalltalk anfangen! wie findet ihr diese idee?:*

Marshl  27.02.2016, 19:18
@sunnyfunloving7

Ich glaub wenn die Jagd schon 2 Jahre dauert, vergeht ihnen auch der Spaß am Jagen ;D Ich stand auf noch kein Mädchen 2 Jahre lang :P Und seit Anfang vom Schuljahr hatte ich auch Kontakt zu einer Person, auf die ich das Jahr davor stand, aber jetzt habe ich sie kennengelernt und wir passen charakterlich meiner Meinung nach nicht so gut zusammen :P

sunnyfunloving7
Fragesteller
@Marshl

ich finde aber dass du trotzdem ziemlich geduldig bist!..so lange wie du mir jetzt schon vesuchst zu helfen:) ja vllt ist er gar nich so cool. ich sag dir dann bescheid;) gut aber wie findest du die idee einfach jeden tag hi zu sagen und iwann, wenns nicht so akward ist hi wie gehts zu sagen?

Marshl  27.02.2016, 19:28
@sunnyfunloving7

awkward :D Naja Mensch ist ja ein richtiger Genie Plan, der bestimmt lange Bedenkzeit brauchte ;D Aber ist immerhin ein Anfang :'D  Ja ich muss ja die Zeit zum Kino iwie überbrücken ,D nein ich hoffe für dich, dass es klappt! :)

sunnyfunloving7
Fragesteller
@Marshl

haha was schaust du an? schau dir the revenant an. lohnt sich! hmm hahaha is ja auch ein ziemlich ausgefuchster Plan:`D also lieber doch nicht?:/ :D oder auf was beziehst du akward?