Ab wann bin ich kein Skateboard Anfänger mehr?

2 Antworten

Das kann man nicht genau beantworten, weil es davon abhängt mit wem du dich vergleichst.

im allgemeinen kann man sagen; sobald du einen fliptrick (idr. ist der erste entweder kickflip oder heelflip) kannst du dich guten gewissens als skater bezeichnen.

und... ansonsten... ja, anfänger ist man wahrscheinlich nichtmehr wenn man die basics kann, also die ganzen 180s, shuvits, Kick, Heel und Varialflip, etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Sobald du nicht mehr regelmäßig aufs Maul fliegst und Leute nicht mehr lachen die dich sehen sondern sich denken "Nice".

Es gibt aber keine Regel ab wann es gilt. Jeder empfindet das bisschen anders.

Ein Anfänger ist halt jemand der da sehr neu drin ist, und das auch jeder sieht.

Sobald man sieht, dass du schon bisschen fahren kannst, kann dich jeder deutlich vom richtigen Anfänger unterscheiden :)