ab wann 10 grad?

8 Antworten

In den Herbst und Wintermonaten, vielleicht auch noch im Frühling, ganz selten auch im Sommer. Sprich das ganze Jahr sind 10 °C möglich.

Wann (am Tag) 10 Grad?

Im Winter gibt es Tage mit 10 Grad Max, im Sommer auch mal 10 Grad min...

...also das ganze Jahr über möglich...

Und da das Wetter unterschiedlich sein kann, gibt es dafür auch keinen festen "Jahresplan"...

In Deutschland sind alle 10 Tage 10 Grad +\- ..

Also kann man nicht so sagen. Ich denke ab März wird es wieder ein Stück wärmer.

Typischerweise ab Ende Februar bis Mitte März.

Möglich sind 10 Grad in jedem Monat, denn die entsprechen etwa der Durchschnittstemperatur im deutschsprachigen Flachland.
Als Monatsdurchschnitt kommen die Übergangsmonate April und Oktober den 10 Grad nahe.