AA Batterie Verschluckt mit Absicht?

2 Antworten

Kommt darauf an, ob die Batterie einfach wieder augeschieden wird oder steckenbleibt und durch die Magensäure angegriffen wird. Gelangt das Innere einer Batterie AUS der Batterie in den Körper, dann besteht Lebensgefahr.

Batterien können im sauren Milieu des Magens korrodiert werden. Aus Batterien können dann ätzende Substanzen freigesetzt werden.

Außerdem kann die Batterie irgendwo stecken bleiben.

Und wenn die Batterie nach 48h noch nicht aus dem Magen verschwunden ist, muss sie per Magenspieglung entfernt werden.

So oder so ist es eine dumme Idee irgendetwas zu schlucken was nicht in den Körper gehört.