Ist es möglich mit einer AA Batterie ein handy zu laden?

4 Antworten

Dafür benötigst du das hier.

Mit 0,9 - 5 Volt Eingang erzeugt das Teilchen 5 Volt Ausgang.

Bild zum Beitrag

Und weit bevor dein Handy voll ist hat sich die AA-Batterie entladen.

 - (Handy, Akku, Elektrik)

Natürlich ist das möglich, sofern du mit der gespeicherten chemischen Energie von 3Ah x 1,5V = 4,5 Wh abzüglich Ladeverluste zurecht kommst.

Es gibt kleine Stellerschaltungen, die dafür ausgelegt sind. Aber mit nur 1,5V haben die leider einen recht bescheidenen Wirkungsgrad.

Mit der passenden Schaltung wirst du ein bisschen was in den Akku geladen bekommen. Aber das reicht beibehalten nicht aus um das Handy komplett zu laden.

Das ist möglich. Du hast allerdings nicht verraten, ob es teilweise oder vollständig geladen werden soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung