A3 40 TDI oder S3?

3 Antworten

Für neue Diesel ist kurzstrecke genau noch so eine Qual da gab es in den Letzten 10 Jahren keine Weiterentwicklung.

Leistung = Drehmoment x Drehzahl

Nur Drehmoment vergleichen bringts nicht.

Eindeutig S3 wen man das Geld hat.

Ich würde den S3 bevorzugen. Also persönlich bevorzuge ältere Diesel oder neuere Benziner

Drehmoment ohne Drehzahl ist nichts. Drehmoment multipliziert mit der Drehzahl ist Leistung. Der Benziner schafft viel mehr Drehzahl bei gleichem Drehmoment.
Ziehe nun selbst die richtigen Schlüsse.

Und wenn Du den Unterschied nicht fühlst ist der S3 einfach Perlen vor die Säue.