A10 Rute Angelschein richtige Reihenfolge?

Also einmal finde ich die Lösung:

-Rute

-Rolle

-Schnur

-Wirbel

-Vorfach/Haken

-Köder

-Beschwerung

oder

Also einmal finde ich die Lösung:

-Rute

-Rolle

-Schnur

-Wirbel

-Vorfach/Haken

-Beschwerung

-Köder

2 Antworten

Wie richtige Reihenfolge?

Brandungsrute, Brandungsrolle, 0,30er Monofil mit 2-3 facher Rutenlänge Schlagschnur oder 0,35 - 0,40 ohne Schlagschnur, Wirbel, Buttpaternoster, 100 - 250g Blei ggf. Krallenblei. Fertig.

Das man mehrere Lösungen findet ist normal. Es wird ja auch unterschiedlich geangelt und unter unterschiedlichen Bedingungen. Keine Ahnung, was die da von dir wollen. Im Grunde könnte man sogar mit Karpfenrute oder Heavy Feeder leichtes Brandungsangeln machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler
Nat3xYT
Fragesteller

Danke für deine Antwort.... ich möchte halt nur sicher gehen weil ich beim ersten mal durchgefallen bin weil ich beim Fliegenfischen alles was man braucht richtig gesagt habe, aber eben nicht was entfällt... Meiner Meinung nach bisschen dumm aber typisch Deutsch halt